Warum ein Video Podcast über Livestreaming und nicht ein Livestream über Livestreaming? 


Der Grund ist einfach: Wir wollen noch mehr Erfahrungen sammeln mit Podcasts. Da wir bereits den Digital Marketing Livestream machen, bietet es sich an, das Thema Podcasting und Livestreaming in Podcast Form durchzuführen. Der Hauptunterschied ist die Qualität mit virtuellen Gästen. Wir testen ein neues Tool und sind gespannt auf die Resultate.


Ein weiterer Unterschied ist, dass die Zuschauenden keine Fragen stellen können. Jedenfalls nicht spontan und live. Wir werden aber auf jeden Fall im Vorfeld Fragen sammeln und diese in den Podcast einfliessen lassen. 


Und der letzte Grund ist, dass wir mit der Postproduktion experimentieren möchten. Da es nicht live ist, können wir anders aufnehmen und in der Postproduktion noch mehr ausprobieren.

Video Podcast über Livestreaming